hab das spiel heute durchgespielt und würde da weitestgehend zustimmen. gutes spiel und mmn definitv besser als der letzte teil, aber so richtig umgehaun hats mich nicht. cooles setting, gute story, spielerisch alles okay und auch gut, dass es diesmal bei den meisten missionen etwas mehr aufs richtige meucheln und nicht kämpfen ankommt (könnte mmn trotzdem noch mehr sein), aber irgendwie war mir alles etwa zu groß.mir wäre eine deutlich kleinere karte mit mehr richtigen städten und weniger kleinen inseln, lieber gewesen. die schiffsschlachten haben mir im vorgänger irgendwie etwas bessere gefallen und die schiffe zu entern war einfach nur unglaublich zäh. die "gegenwartsmissionen" waren albern, da hätte ich mehr erwartet, aber inhaltlich mit den ganzen audiodateien ganz interessant. man merkt aber, dass es nur als lückenfüller dient, hoffe sie lassen sich im nächsten teil was besseres einfallen.
bin auch gespannt, welches szenario als nächstes drankommt. nochmal einen piratenteil kann ich mir nicht vorstellen. irgendein weltkriegsszenario kann man ja im grunde ausschließen. am naheliegensten dürfte wohl ( ich setz es mal in einen spoilerkasten)